Kommentar

Aufstieg -  WSV Darts (1) 2017

 

Als die Abteilung WSV Darts im Jahre 2014 gegründet wurde, war uns allen klar, dass unser wild zusammengewürfelter Haufen nicht gerade die Krone des Wuppertaler Dart Sports darstellen würde.

Eine handvoll Leute, die in der Vergangenheit in dem ein oder anderem Club Erfahrungen in Punkto Ligabetrieb sammeln konnten, ergänzt durch Gelegenheitsspielern und blutigen Anfängern.

 

So ging es in der ersten Saison (14/15) darum, erstmal in der Liga anzukommen und sich als Team zu finden.

Beides funktionierte relativ gut und wir beendeten die Saison auf dem achten Platz (von 10).

 

In unserer zweiten Saison (15/16) wurde uns schnell klar, dass wir trotz Verstärkung des Teams und individuellen Leistungssteigerungen, in der Breite zu schwach aufgestellt waren.

Trotz einiger guten Leistungen und Achtungserfolgen, blieb uns am Ende ein unglücklicher siebter Platz.

 

Da schon während der Saison 15/16 ein paar Neuzugänge ( spielberechtigt ab der Saison 16/17 )

das Team ergänzten, stieg die Mitgliederzahl

(trotz Abgängen ) auf 23 an.

 Da alle Spieler die Möglichkeit zum spielen bekommen sollten, war die Entscheidung zwei Teams zu bilden, naheligend und absolut richtig.

 

Was hat es gebracht?

 

Team (2) konnte in der abgelaufenen Saison Spielpraxis sammel und Step by Step die Leistung des ein und/oder anderen  verbessern, was dazu führte, dass alle in der ersten Mannschaft eingesetzten Team (2) Spieler gute Leistungen und wichtige Punkte für

Team (1) ablieferten.

 

Team (1) konnte die selbstgesteckten Ziele

( Punkte sammeln und vorne mit dabei sein ),

mehr als übertreffen.

Aufstieg in die 4. Liga

 

Für alle die meinen, das ein Aufstieg als 2. und das ohne Relegation spielen zu müssen, kein richtiger Aufstieg sei, der sollte sich folgendes anschauen.

 

Insgesamt gab es 24 Bestleistungen für Team (1) !( das dürfte der Top Wert in der Liga sein )

 

In der Abschlusstabelle liegen wir 1 Punkt hinter Mixed Forces, haben aber im direkten Vergleich der gespielten Sätzen und Legs,

einen deutlichen Vorsprung von

+30 Sätze und +43 Legs !

 

Ich glaube, dass wir mehr als verdient aufgestiegen sind !!!

 

In diesem Sinne

Good Darts

Hans